Mnemosina e.V. - Verein für europäische Erinnerungskultur

Lyrik [russisch - deutsch]

Prosa [russisch - deutsch]

Dokumente [russisch - deutsch]

< Übersetzungen

Lyrik [deutsch - russisch]

Boris Bronstein

Journalist (72), geboren in einem Dorf in der russischen Provinz, lebt in der Stadt Kasan an der Wolga. Seit 15 Jahren arbeitet er in seiner Region als Korrespondent der Moskauer Zeitung „Nowaja Gaseta“. Davor war er als Korrespondent einer der größten russischen Zeitungen „Iswestija“ tätig und hatte bei verschiedenen Kasaner Medien gearbeitet.

Bevor er Journalist wurde, studierte er an der chemischen Fakultät der Kasaner Universität und arbeitete drei Jahre als Ingenieur bei einer Chemiefabrik.

 

Er ist Autor von mehreren Büchern im Genre ironischer Lyrik.

 

Inhalt

 

Übersetzung aus dem Russischen (falls nicht anders vermerkt): © Isolde Baumgärtner

Mnemosina e.V. - Verein für europäische Erinnerungskultur

Mnemosina e.V.

Verein für europäische Erinnerungskultur

Mnemosina e.V.  - Verein für europäische Erinnerungskultur | Kaiserswerther Str. 4 | 50739 Köln

 

Urheberrecht & Datenschutzerklärung